Impuls-Design GmbH, Peter Neudert

Workshop
Projektabwicklung in Ausstellungsprojekten – Wunsch vs. Realität

ALLE Projektbeteiligten haben einen idealen Ablauf "auf dem Zettel" - doch IMMER kommt es anders als gedacht/geplant/gewünscht. Dieser Workshop soll ein ERFAHRUNGS- und ERLEBNIS-Austausch zwischen Auftraggebern (Museen, etc.) und Auftraggnehmern in Arbeitsgruppen und im Plenum sein.

Zum Referenten

• Innenarchitekt BDIA, Mitglied Bayerische Architektenkammer.
  • Leitung Realisation, Projektorganisation und -management, Impuls-Design GmbH - ERLEBNIS · RAUM · GESTALTUNG.
  • Über 35 Jahre Erfahrung in Konzeption, Inszenierung, Planung und Realisation von Dauer- und Sonderausstellungen, touristischen Attraktionen, Outdoor-Themenwegen sowie interaktiven Erlebnis-Modulen.
  • 1988 Gründung von Impuls als Büro für Gestaltung in Erlangen, zusammen mit Matthias Kutsch, Norbert Kaup.
  • Vorstand und ehemaliger Dozent der Werkbund Werkstatt Nürnberg e.V.
  • Ehemaliger Lehrbeauftragter der FH Coburg.
  • Studium Innenarchitektur, FH Coburg.

www.impuls-design.de
neudert@impuls-design.de

Diskussion
DISKUSSION: DISKUSSION: VERA/Wettbewerbe/Vergabe/HOAS – THEORIE und PRAXIS

THEORIE: professionelle Strukturen - fachlich versierte Jury-Zusammensetzung - transparente Entscheidungen - erfahrene Auftraggeber - etc.

PRAXIS: … ?

Moderation:

Peter Neudert
Innenarchitekt BDIA Leitung Realisation/Projektleiter
Impuls-Design GmbH, Hamburg/Erlangen/Lindau/Bregenz

24/04/2023
Workshop
Peter Neudert, Innenarchitekt BDIA Leitung Realisation/Projektleiter, Impuls-Design GmbH, Hamburg - Erlangen - Lindau/Bregenz

25/04/2023
Diskussion
Peter Neudert, Innenarchitekt BDIA Leitung Realisation/Projektleiter, Impuls-Design GmbH Hamburg - Erlangen - Lindau/Bregenz