Poesch, Janina, Architektin, Journalistin, Autorin, Mitgründerin von PLOT

Dimension Data: Die Zukunft des Ausstellens?

Längst werden aus Big Data relevante Informationen, Erkenntnisse und Empfehlungen gewonnen – doch können Daten auch die Grundlage für die Gestaltung von (Museums-)Räumen sein? Wie werden technologische Fortschritte wie Mixed Reality, Metaversen, digitale Zwillinge und künstliche Intelligenz die Besucherbedürfnisse verändern und Daten somit das Ausstellen in Zukunft nachhaltig verändern?

Janina Poesch ist diplomierte Architektin, ausgebildete Journalistin und freie Autorin zahlreicher Publikationen zu den Themen Zukunft, Szenografie und (Marken-)Kommunikation im Raum. Sie ist Herausgeberin des Brand Experience & Trade Fair Design Annual und weiß den roten Faden in (Brand) Stories – den PLOT – sehr zu schätzen ...

www.plotmag.com

Foto © Mario Hegewald

Janina Poesch, Architektin, Journalistin, freie Autorin, Mitgründerin von PLOT, Stuttgart