Stadt Meerane

Museen befinden sich digital im Aufbruch. Neben den Kernaufgaben steht immer mehr Social Media auf dem Plan. Facebook & Co. wollen gut betreut sein. Und jetzt noch ein Podcast? Ob ein Museum einen Podcast „braucht“, hängt von einem wichtigen Faktor ab – einem dafür aufgeschlossenen Mitarbeiter, welcher die Unterstützung des Museumsteams hat. Deshalb gilt: Ressourcen vor Ort ehrlich prüfen und dann einen „Schlachtplan“ erstellen.

Zur Person:

Katja Eidam ist als Social-Media-Beauftragte in der Pressestelle der Stadt Meerane tätig. Neben der lokalen Berichterstattung gehört auch das Testen verschiedener Formate von Social-Media-Plattformen dazu, darunter derzeit ein eigener Podcast mit dem Schwerpunkt Museum.

 

27/04/2018
15.00 Uhr
Vortrag
Katja Eidam, Pressesprecherin und Social-Media-Beauftragte der Stadt Meerane

Vortragsredner

Aussteller

a
  • Allgemeiner Blinden- und Sehbehindertenverein Berlin gegr. 1874 e. V. (ABSV)
h
  • HOLOPLOT GmbH
  • Humantechnik GmbH - Unternehmensbereich AUDIOropa
m
  • MIK-Center GmbH
  • m.o.l.i.t.o.r GmbH
r
  • Roblon A/S
s
  • shoutr labs
t
  • tuomi S.A.
v
  • VOMO Leichtbautechnik GmbH & Co. KG
  • VST GmbH
w
  • Werk5 GmbH
z
  • Zeutschel GmbH