Wezit TRANSMEDIA, Anne-Sophie Lanier

Vortrag
Digitale Medien partizipativ und kollaborativ einsetzen am Beispiel des Musée de l'Homme in Paris

Für die Sonderausstellung "Arts et Préhistoire" (Kunst und Urgeschichte) des Musée de l'Homme in Paris, die vom 16. November 2022 bis zum 22. Mai 2023 stattfindet, hat die Agentur Wezit ein interaktives und kollaboratives Wandgemälde entwickelt, das es den Besuchern ermöglicht, auf interaktiven Oberflächen zu zeichnen und so zu einem kollektiven und vergänglichen Werk beizutragen. Die Präsentation wird die Funktionsweise der Anwendung, die technischen, ergonomischen und praktischen Herausforderungen bei ihrer Entwicklung sowie das Feedback der Besucher und der Museumsteams behandeln. Außerdem werden die Möglichkeiten einer partizipativen und kollaborativen Nutzung digitaler Werkzeuge im Rahmen der kulturellen und musealen Vermittlung diskutiert.

Zur Referentin

Seit Juni 2022 ist Anne-Sophie Lanier Projektmanagerin bei der Wezit GmbH, wo sie Museen bei der Umsetzung digitaler Projekte unterstützt. Sie hat 20 Jahre internationale Berufserfahrung im digitalen Bereich, in der Medien- und Telekommunikationsbranche, sowie in Start-Ups.

www.wezit.io
info@wezit.de