Creative Studio Berlin

Vortrag
Deutschlandmuseum – Vision, Design und Herausforderungen

Das Deutschlandmuseum wurde im Sommer 2023 in Berlin eröffnet. Mit seiner einzigartigen Verbindung aus Theme Park Storytelling & Technologie und klassischer Museumsgestaltung bietet es etwas noch nie Dagewesenes und mischt seitdem die Museumswelt auf. Im März diesen Jahres wurde es mit dem Thea Award 2024 für herausragende Leistungen geehrt. Auch Gäste und Besitzer anderer Museen haben begeistert auf das Deutschlandmuseum reagiert. In diesem Vortrag erzählt Chris Lange, Creative Director & Eigentümer des Creative Studio Berlin und kreativer Kopf hinter dem Deutschlandmuseum, wie die Idee entstanden ist. Außerdem spricht er über das Design und die Herausforderungen, die es von der ersten Idee bis zur Eröffnung gab. Und berichtet von der Zusammenarbeit mit Robert Rückel, dem CEO & Gründer des Deutschlandmuseums, den Historiken, Bauunternehmern und Spezialanbietern, die in das Projekt involviert waren.


Zum Referenten

Chris Lange ist der Gründer und die kreative Kraft hinter Creative Studio Berlin. Als preisgekrönter Creative Executive ist er seit über zwanzig Jahren in der Themed Entertainment Branche tätig und hat Design- und Installationsteams rund um den Globus geleitet. Im Europa-Park war er für alle Neuentwicklungen, Designs und die Umsetzung von über 30 Projekten verantwortlich. International arbeitete er u.a. für 20th Century Fox World Malaysia, Adlab‘s Imagicaa Mumbai und LEGOLAND California. Chris ist regelmäßiger Gastredner bei Branchenveranstaltungen und stolz darauf, der Themed Entertainment Association im International Board of Directors und Executive Committee anzugehören.


Kontakt

www.creativestudio.berlin 
contact@creativestudio.berlin


23/04/2024
12.15 Uhr
Vortrag
Chris Lange, Creative Director & Eigentümer, Creative Studio Berlin

Vortragende

Aussteller